Psychotherapie Sonja Badr

Portrait von Sonja Badr mit geschlossenen Augen, die Sonne in der Natur genießend

Ich bin…

wertschätzend, respektvoll, verständnisvoll, erdverbunden, bewegungsfreudig, luftig, menschen- und tierliebend, musikinteressiert, feinfühlig und ein bissl schräg denkend ☺

Mag.a Sonja Badr, M.Sc

Ein paar Eckdaten zu meinem (beruflichen) Leben:

1970
geboren in Krems
1988
Matura Krems
1989-1997
Studium der Psychologie Universität Wien
1994-1996
Propädeutikum Universität Wien
1999-2002
Klinische und Gesundheitspsychologie GkPP Wien
2007-2013
Psychotherapieausbildung (Integrative Therapie) DUK Krems
2014-2015
EMDR-Ausbildung (Traumatherapie) Romana Tripolt Wien
2017-2018
Ausbildung zur Atem- und Achtsamkeitstherapeutin in Atemschule Wien, seitdem immer wieder Fortbildungen zum Thema Atem

Berufserfahrung in den Bereichen Psychiatrie, Beratung, Krisenintervention, Supervision seit 1990.

In den letzten Jahren haben sich die beiden Schwerpunkte Frauen und Jugendliche herauskristallisiert.

Ab 2020 Fortbildung Transgender/Transidentitäten in Wien (Österr. Gesellschaft für Sexualwissenschaften).

Und ein kleiner, an dieser Stelle eigentlich unpassender Text, der für meine berufliche Tätigkeit aber doch seit Jahren von Bedeutung ist:

Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.

(Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 8.11.1903)